Moabpapier Shop Startseite aufrufen

MOAB Fineart Papiere
für aussergewönlich gute Prints

Anmelden / Mein Konto Warenkorb Kontakt
Der Einkauswagen ist leer.
Sicherer Einkauf (SSL) Eigener Kundensupport Große Lagervorräte Telefonische Fachberatung
Events Datenblätter Bezugsquellen

Bei Zahlungseingang bis 13:00 Uhr
Versand am gleichen Tag. INFO
Hotline: 02845 / 609221, Mo-Fr: 9-21 Uhr, Sa 10-14 Uhr

Moab Papier mit Paypal einkaufen

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Manfred Fessel www.foto-sachen.de 20. Jan 2012 11:42
Mitte 2008 suchte ich Hilfe zur Monitorkalibrierung und zum farbgerechten Ausdruck meiner Fotos. Gefunden habe ich die Hilfe bei Michael Verhoelen. Seine kompetenten Erklärungen haben mich zu Spyder2 und ColorVision Printfix geführt.
Der nächste logische Schritt war dann ein Epson 3800, als Ersatz für einen Epson 2100 aus meiner „Vor-Verhoelen Zeit“.
Ich erhielt Unterstützung bei der Inbetriebnahme zu den bei ihm gekauften Geräten und erhalte weiterhin auch heute noch wertvolle Hilfe und gute Ratschläge!
Mit seiner Hilfe gelang mir der Einstieg in den Druck mit Farbprofilen.
Seine Fotopapiere sind sind ganz ausgezeichnet. Trotz sehr umfangreichem Sortiment ist der Lieferservice perfekt. Anfragen werden sofort beantwortet.
Sagen muss ich auch, dass Herr Verhoelen ein geduldiger Zuhörer ist, der eine Erklärung notfalls auch wiederholt!

Das Tüpfelchen auf dem „i“ sind aber jetzt die neuen eigenen (seine eigenen) Farbprofile für seine Papiere!
Diese Profile sind klar besser, als die Standard-Profile! - Einige davon habe ich ausgiebig getestet. Sonst dürfte ich das ja auch nicht behaupten.

Wo – außer bei LifeFoto kriegt man all das?

Damit es für jeden verständlich ist: der Epson 3800 ist schon länger abgelöst durch den Epson 3880. Trotzdem „unterstützt“ Herr Verhoelen noch die ältere Version.

Weitersagen – kann ich da nur sagen!

Auf diesem Wege nochmals mein herzliches Dankeschön!
Manfred Fessel
HARALD J. BRAUN www.architectural--photography.de 14. Jan 2012 13:04
Hallo Herr Verhoelen,

ein Hochgenuß solchen einen Bildschirm zu besitzen.
Ich schaue begeistert mit meinen Töchtern diese andere Farbwelt an, ein iMac als gegnüber ist eine absolute Farbverfälschung.
Danke für Ihre klasse Beratung und Support.
Besten Gruß aus München
H.J.Braun
Ralph Steinfort 13. Jan 2012 13:42
ICH dachte immer ich hätte mit meinem EIZO S2231W einen vernünftigen Monitor zur Bildbearbeitung. Jetzt wo ich im Besitz des Quato 262 EX bin, ist mir klar wie wichtig es ist ein paar Euro mehr in den Bildschirm zu investieren. Ein absolutes Hammer Teil.
An dieser Stelle möchte ich auf die absolut gute Unterstützung und Erfahrung von Herrn Verhoelen hinweisen, die weit über die Inbetriebnahmeunterstützung des Monitors hinausging.
Durch seine Hilfe gelang es mir endlich den Monitor und den Drucker auf einander abzustimmen und das war in meinem Fall nicht ganz einfach und dauerte so seine Stunden.

Noch mal vielen Dank
Gruß Ralph Steinfort
Christoph Hochstetter www.photo-fiction.de 10. Nov 2011 18:34
Hallo Herr Verhoelen - vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung beim Kauf meines Quatos ! Mit nun endlich zwei grossen Bildschirmen macht Photoshop einfach deutlich mehr Spass . Und vor allem : die Farben stimmen wieder !!

Viele Grüsse

Christoph
Reinhold Jakobs www.derjakobs.de 11. Sep 2011 21:16
Hallo Herr Verhoelen,
es hat mr große Freude bereitet bei Ihnen meinen neuen Monitor zu kaufen.

Ich entdecke zur Zeit einiges in meinen Fotografien was ich vorher so noch nicht gesehen habe, und das vielleicht nicht nur wegen des Displayports, der Sie auch noch auf etwas aufmerksam machte....

Die Installation und Kalibrierung war problemlos und der Monitor zeigt nun was er kann...
Viele Grüße vom etwas südlicheren Niederrhein
Reinhold Jakobs
Gert König 29. Jul 2011 00:34
Lieber Herr Verhoelen,
die Vorredner haben ja eigentlich schon alles mit sehr schönen Worten gesagt, was bleibt mir da noch?
Es bleibt, für die jahrelange Verbindung zu danken, in der Sie sich nicht verändert haben und es (immer noch) nicht müde sind, Ihren Kunden zu helfen und sich manches Problem ans Bein zu binden, von dem andere nichts wissen wollen. Vielen Dank für die "liebevolle" Bearbeitung meines letzten Druckes, es tut sehr gut, daß Sie nicht nur die Datei durch den Drucker jagen, sondern die Arbeit, die hinter der Aufnahme steht, wertzuschätzen wissen und das optimale Ergebnis für Ihren Kunden herausholen.
Danke auch für die Arbeit hinter den Kulissen, die keiner sieht. Ein ICC Profil von Ihnen, noch dazu kostenlos, erspart viel Mühe und Geld.
Bleiben Sie uns erhalten als Mensch und Partner - Discounter kommen und gehen, Partner bleiben.
Mit vielen Grüßen aus der ebenso schönen Eifel ;-)
Gert König
Alois Lehner 05. Jun 2011 08:04
Hier mal eine Nachricht aus Jordanien.
Kann mich den anderen Autoren nur anschließen - tolle Beratung, super Service und einwandfreie Lieferung. Die Papiere (A2) haben die Reise nach Jordanien Dank der durchdachten Verpackung makellos überstanden. Auch ein Quato Intelli Proof 240 ex hat diese angenehme Erfahrung gemacht.
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Amman!
Alois
Daniel Caspari 29. Apr 2011 20:28
normalerweise schreibe ich keine Kommentare in Gästebücher - hier mache ich jedoch gerne eine Ausnahme. Warum?

Alles geht heute über den Preis. Der Kunde kauft ausschließlich dort, wo die Preise am niedrigsten sind. Grundsätzlich geht es mir bei Produkten, die von der Stange kommen eigentlich genauso. Aber wenn es darum geht, neben einem guten Preis auch noch auf zusätzliche Fragen eine Antwort zu bekommen, da hört es bei fast allen auf. Bei Michael Verhoelen aber eben nicht.

Wer ernsthaft fotografiert und sich ein bisschen in den Produkten auskennt - und somit auch bei den einschlägigen Anbietern im Internet, dem wird ein exclusives Fotoversandhaus aus Kassel ein Begriff sein, welches auch ein Ladenlokal in Berlin betreibt. Ja - auch da ließe sich sicherlich gut einkaufen - aber die Beratung und der Service ist bei weitem nicht auf dem Level von LifeFoto. Zumindest nicht in Sachen Druck, Papier, Bildschirmen und Kalibrierung. Außerdem könnte dort auch ein Apothekenschild drüber hängen.

Daher gebe ich für LifeFoto gerne eine 1+ versehen mit 5 Sternen. Hier werde ich noch lange Kunde sein!

D. Caspari
Ulrike Krampitz 15. Apr 2011 13:25
lieber herr verhoelen, was für ein glück, im internet einen MENSCHEN gefunden zu haben! ganz herzlichen dank für ihre geduldige, kompetente hilfe beim kalibrieren meines tollen quato. nie hätte ich für möglich gehalten, daß das via telefon klappt. auch das bestellen von fotopapier macht bei ihnen großen spaß! mit herzlichen grüßen
ulrike krampitz
N. Fischer 28. Jan 2011 14:13
dank Einführung in Drucker und Software habe ich schon nach kurzer Zeit Ausdrucke in erstklassiger Qualität.
Bedanken möchte ich mich auch für für die freundliche unkonventionelle Beratung im Hause.
Wissensvermittlung macht bei Ihnen nicht an der Kasse halt, sondern geht darüber hinaus.
Der Telefon-Support ist außergewöhnlich - also eine dicke Empfehlung !
Josef Hennes 07. Jan 2011 16:07
Ich hab mir einen Quato-Bildschirm und einen Epson - Drucker 3880 geleistet. Schon vor dem Kauf der beiden Geräte wurde ich von Herrn Verhoelen freundlichst und kompetent beraten. Nachdem die Geräte bei mir waren (schnell, sauber verpackt) leitete mich Herr Verhoelen mit Engelsgeduld durch die Installation. Selbst am Sylvesternachmittag nahm er sich dazu 2 Stunden Zeit. Sowohl der Bildschirm als auch der Drucker sind ihr Geld allemal wert.

Allen Interessenten empfehle ich vom Angebot Verhoelens Gebrauch zu machen und sich bereits vor dem Kauf über die Vorzüge und Besonderheiten der Geräte beraten zu lassen. Der Anstand gebietet es, diese Leistung dadurch zu honorieren, dass bei einem Kaufentschluss Lifefoto die erste Wahl ist. Ich bin froh Lifefoto beim Googlen (übrigens zum Farbmanagement) gefunden zu haben, denn die ganze Installiererei nach Handbuch könnte einem Stunden, Tage und die Nerven rauben. Im übrigen war dem Drucker noch ein Karton verschiedenster FineArt - Papiere und eine Graukarte beigelegt. Der Drucker zaubert auf den verschiedenen Papieren wahre Kunstwerkwerke hervor.
Für diesen excellenten Service bedanke ich mich recht herzlich und wünsche Ihnen Herr Verhoelen, dass Sie ein erfolgreiches Jahr vor sich haben und sich die Zahl Ihrer begeisterten Kunden mehrt. Mich können Sie dazu rechnen.

Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes , neues Jahr

Josef Hennes
Marina Wischinski www.mawi-fotografie.de 30. Nov 2010 15:46
Von meinem neuen Monitor bin ich täglich auf´s neue begeistert.
Die Darstellungsqualität ist einfach großartig,
Bild für Bild ein echter WOW... - Effekt.

Bedanken möchte ich mich für die freundliche und kompetente Beratung vor dem Kauf,
aber ganz besonders für die geduldige und unermüdliche Hilfe bei allen Fragen z.B. rund um das Anschließen, Kalibrieren, Einstellen usw. auch nach dem Kauf.

Für Produkt und Kundenservice deshalb ganz klar meine Empfehlung!


Thomas Felgenträger 26. Nov 2010 15:27
Ich habe mich ja lange gegen die Anschaffung eines Photodruckers gewehrt, aber als ich nun zum wiederholten Male trotz Soft-proof Einstellung einen misslungenen Ausdruck eines online-printing-Services erhielt, den ich nicht zu einem Wettbewerb schicken konnte, ist mir der Kragen geplatzt. Seit wenigen Tagen steht hier der Epson 3880 und ich erhalte die Audrucke so, wie ich sie will. Der Service durch Sie rund um die bei Ihnen erworbenen Geräte (auch Lacie 324) ist aller Ehren wert und hat mir oft schon aus der Not geholfen. Danke dafür
Silvia Oberhänsli www.silviart-photo.ch 30. Oct 2010 18:29
hallo michael,
wir arbeiten jetzt schon mehr als 2 jahre zusammen.als erstes hast du mir mein portfolio, in einer wunderschönen qualität gedruckt. meine berufskollegen und ich waren begeistert...in der beratung und im resultat deiner arbeit sieht und spürt man die leidenschaft und liebe zu deinem beruf.
in diesem jahr hast du für mich meine ganze ausstellung, die zur zeit durch die schweiz tourt, gedruckt...das positive echo ist überwältigend! aber auch die kundenbilder auf den wertvollen moabpapieren erstaunen immer wieder.
schön, dass sich weit über die grenze hinaus, ein so guter kontakt und eine kompetente beratungshilfe entwickelt haben.
liebe grüsse aus der schweizund ein herzliches dankeschön an dich.
SilviA oberhänsli
Andreas Bastian 29. Oct 2010 12:37
"Mit meinem Quato-Monitor bin ich sehr zufrieden, ist solide verarbeitet (Lichtblende hält auch ohne Probleme) und eine gute Darstellung. Herr Verhoelen bietet eine gute und verlässliche Beratung. Besonders bei der Kalibrierung ist das wichtig für alle, die nicht ausgefuchste Computerfreaks sind. In jedem Fall spart es eine Menge Zeit und Nerven. Ich gebe zu ohne seine Hilfe hätte ich es gar nicht hinbekommen, denn die Gebrauchsanweisung gibt es nicht im Detail her, wie man vorgehen muß. Von daher empfehle beim Kauf nicht Mc Geiz-mäßig irgendwo 30 € zu sparen, sondern die spätere Betreuung mit in die Rechnung einzubeziehen.

Andreas Bastian, Pressefotograf"
Birgit Potthoff 24. Sep 2010 22:38
Hallo Michael,

Dein neuer internetshop ist erstklassig aufgebaut!
Darüber hinaus ist Deine schnelle und selbstlose Wissensvermittlung wohl einzigartig.
Die bestellten Produkte werden sofort versendet.
Du kontrollierst alle Dateien vor dem Druck und vermittelst Verbesserungsvorschläge, wenn Du nicht zufrieden bist.
Hättest Du mich in den letzten Jahren nicht unterstützt, hätte ich die Fotografie vielleicht schon aufgegeben. Danke für Deine Hilfe!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg!
Birgit Potthoff
Richard Hammer 22. Sep 2010 22:22
Moab Kayenta ist ein super Papier , ich bin davon begeistert und vom Preis auch . Die Epson Fine Art Ausdrucke haben bis jetzt alle vom Hocker gerissen und die telefonische Beratung vor dem Druck - habe noch nicht erlebt .
Richard Hammer
  17 | 22. Sep 2010 22:22

www.MOABPAPIER.de ist eine Internetpräsenz der LEGION MOAB D-A-CH-NL-UK Distribution von www.LifeFoto.de

Home Über mich Warenkorb Kontakt Hilfe Zahlungs- und Versandinfo Versand- und Lieferzeiten AGB Widerruf Datenschutz Impressum Gästebuch